DGB Region Pfalz

1. Mai 2024

05.04.2024 | Tag der Arbeit, Maifeiertag, Kampftag der Arbeiterbewegung: Am 1. Mai 2024 rufen DGB und Gewerkschaften zu bundesweiten Kundgebungen auf. Motto in diesem Jahr: "Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit".

Damit nennen wir die 3 Kernversprechen der Gewerkschaften und geben Antworten auf die zunehmende Verunsicherung in der Gesellschaft. Alle 3 Ziele – mehr Lohn, Freizeit und Sicherheit – erreichen wir als Gesellschaft am besten mit starken Tarifverträgen.

Hier findest du eine kurze Übersicht, was am Tag der Arbeit in unserer Region abgeht!

In unserem Downloadcenter weiter unten auf dieser Seite findest du alle Mai-Plakate und weitere Informationen. Darunter eine Übersicht aller Veranstaltungen sowie unseren Aufruf zum 1. Mai!