Ansprache von Beschäftigten im Betrieb

Das Gesicht der IG Metall

21.09.2018 | Im Naturfreundehaus in Hertlingshausen suchten interessierte Mitglieder aus den Betrieben nach dem Gesicht der IG Metall. Was sie gefunden haben, waren verschiedene Ansätze der Mitgliederansprache in den Betrieben.

Unter anderem mit von ihnen erstellten witzigen und betrieblich unterschiedlichen Plakaten, die am Ende des Wochenendseminars prämiert wurden, werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Kolleginnen und Kollegen im Betrieb ansprechen. „Das Gesicht der IG Metall sind unsere Gesichter“, so das Resümee der Teilnehmerinnen, „und die müssen wir im Betrieb mit unseren Geschichten und Themen zeigen.“

Wer bei diesem Seminar nicht dabei konnte, hat eine weitere Gelegenheit daran zu arbeiten, und zwar vom 23.-24.11.2018. Weitere Informationen erhaltet ihr bei der IG Metall Geschäftsstelle und Anmeldungen nehmen wir ebenfalls entgegen.