Verhandlungsbegleitende Aktion

Zweite Verhandlung begleitet von Metallerinnen und Metallern

07.10.2022 | Am heutigen 7. Oktober findet in Landau die 2. Verhandlung in der Tarifbewegung für die MuE Industrie 2022 statt. Wir zeigen den Arbeitgebern das wir fest entschlossen hinter der 8% Forderung stehen!

copyright@igmetall.de

Die bisherigen Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der Mittelgruppe in der Metall- und Elektroindustrie wurden ohne Ergebnis beendet. Aus diesem Grund machten sich die Kolleginnen und Kollegen aus den Betrieben PFW, Borg Warner, Gienanth, KSB, Sensus, u.a. zum heutigen Verhandlungstag auf den Weg nach Landau zum Ort der Verhandlungen. Dort konnten sie mit vielen anderen Gewerkschaftsmitgliedern aus den IG Metall Geschäftsstellen Landau und Kaiserlautern eindrucksvoll Stimmung für die zwingend notwendige Erhöhung der Entgelte machen.

Das Wichtigste bleibt: Nur gemeinsam und mit breiter Beteiligung können wir erfolgreich sein. Solidarität gewinnt!