IG Metall Ludwigshafen-Frankenthal
http://www.igmetall-ludwigshafen-frankenthal.de/aktuelles/seite/2/
22.01.2020, 09:01 Uhr

Meldungen

Tarifflucht KFZ Handwerk Pfalz

Tarifflucht im KFZ-Handwerk

  • 05.12.2019
  • Aktuelles, Tarif

Völlig überraschend hat der Landesverband "Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe Rheinland-Pfalz" etliche Tarifverträge, teils schon zu Ende des Jahres 2019, gekündigt. Als Grund wird der technologische Wandel hin zur Elektromobiltiät und anderen alternativen Antriebssystemen angegeben. Damit verbunden seien rückläufige Reparaturzahlen und sich ändernde Kundenpräferenzen. Die IG Metall verurteilt diesen unangkündigten Schritt und bewertet die Kündigung kurz vor Weihnachten als Provokation.

mehr...

Tarifflucht KFZ Handwerk Pfalz

Arbeitgeber kündigen übberraschend alle gültigen Tarifverträge

  • 05.12.2019
  • Aktuelles, Tarif

Noch im Sommer dieses Jahres wurde im Rahmen der Tarifrunden die Erhöhung der Entgelte für die Beschäftigten im pfälzischen Kraftfahrzeughandwerk mit den Arbeitgebern verhandelt und beschlossen. Jetzt kommt kurz vor Weihnachten die Überraschung. ...

mehr...

Tarifrundenauftakt Forderungserstellung

Mitgliederbeteiligung im Betrieb zur Frage der Forderung

  • 18.11.2019
  • Aktuelles, ME 2020

In Vorbereitung der kommen Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie(MuE) im Jahr 2020 sind aktuell die Mitglieder aufgefordert, ihre Vorstellung zur Forderung miteinzubringen. Wie in der Ortsvorstandsklausur im Juni 2019 diskutiert und vereinbart, wurden alle Funktionäre der MuE-Betriebe mit einem Flugblatt über den Beginn der Forderungserstellung informiert. Die Zeit für Gespräche und Diskussionen in der Belegschaft über die Höhe der Entgeltforderung sowie weiterer Themen, die tariflich geregelt werden sollen, hat begonnen.

mehr...

Tariferhöhung Sanitärhandwerk

Steigerung der Entgelte und Ausbildungsvergütungen in der Pfalz

  • 15.10.2019
  • Aktuelles, Tarif

Ludwigshafen. Im Oktober 2019 erzielte die IG Metall in Ludwigshafen ein Tarifergebnis für das pfälzische Sanitärhandwerk. Die Beschäftigten in den SHK Betrieben erhalten in zwei Stufen deutlich höhere Entgelte, die Auszubildenden überproportional erhöhte Ausbildungsvergütungen. Darauf haben sich die IG Metall und der Fachverband für das Sanitär Handwerk in der Pfalz mit ihrem Tarifabschluss geeinigt.

mehr...

Tarifergebnis im hessischen und rheinland-pfälzischen Elektrohandwerk

Mehr Einkommen in zwei Stufen

  • 26.07.2019
  • Aktuelles, Tarif

Die Entgelte werden ab 1. September 2019 um 3,9 Prozent erhöht. Ab 1. Dezember 2020 erhöhen sich die Entgelte um weitere 3,4 Prozent.

mehr...


Drucken Drucken