IG Metall Ludwigshafen-Frankenthal
21.11.2018, 13:11 Uhr

Seminare

Von Tarifpolitik über Globalisierung und Gestaltung der Arbeitswelt bis hin zu Rhetorikkursen: Ob zu aktuellen politischen Themen oder rund um die Arbeit - die IG Metall bietet auch 2016 wieder Seminare für alle, die sich aktiv einmischen wollen.

Wir leben in einer bewegten Zeit, die von enormen Umwälzungen und Widersprüchen geprägt ist. Globale Krisen gehen scheinbar einher mit vollen Auftragsbüchern. Einerseits gibt es unsichere, befristete Jobs, Leiharbeit und Werkverträge - andererseits Beschäftigungsbooms. Massive Sparprogramme stehen staatlichen Rettungsschirmen in gigantischen Höhen gegenüber. In vielen Betrieben geben sich Berater die Klinke in die Hand, eine Änderungsmaßnahme jagt die nächste.

Zur Qualifizierung und Weiterbildung unserer Mitglieder und Gremien in den Betrieben bieten wir verschiedene Seminare an:

• Tagesseminare für Betriebsräte, Jutgend- und  Auszubildendenvertretungen und Schwerbehindertenvertretungen
  • Wochenendseminare für Vertrauensleute und Jugend
  • Wochenseminare für Alle (teilweise nach Bildungsfreistellungsgesetz/Bildungsurlaub)