IG Metall Ludwigshafen-Frankenthal
http://www.igmetall-ludwigshafen-frankenthal.de/unsere-arbeit/angestellte/
19.09.2018, 03:09 Uhr

Herausforderung für die Gewerkschaftsarbeit

Bei Angestellten im kaufmännischen Bereich ist die IG Metall noch zu schwach organisiert. Deshalb hat die IG Metall (Ressorts Mitgliederentwicklung, Angestellte und Vorstandsprojekt Gender Mainstreaming) eine eigene Studie zu den Arbeits- und Leistungsbedingungen hochqualifizierter kaufmännischer Angestellter unter dem Titel "Fachangestellte in der IG Metall" erstellt, die beim IGM-Ressort Mitgliederentwicklung bestellt und auch im Intra- und Extranet der IG Metall heruntergeladen werden kann.

Die Ergebnisse der Studie wurden mit Gruppen von Vertrauensleuten und Betriebsräten diskutiert, um Erfahrungen zugänglich zu machen und Ergänzungen zu erarbeiten. Zusätzlich ist eine Fallstudie in einem Unternehmen durchgeführt worden.


Drucken Drucken