IG Metall Ludwigshafen-Frankenthal

Infos zu den betrieblichen Wahlkreisen

• 05.12.2019
  • Aktuelles, Politisches

Mach mit! Deine Wahl. - Sei dabei! Im Januar und Februar wählen die IG Metaller und Metallerinnen ihre Delegiertenversammlung. Die neue Delegiertenversammlung wird aus 85 Männern und Frauen bestehen und bis 2023 im Amt sein. Nach unserer Satzung müssen Frauen, entsprechend ihrem Organisationsgrad, in der Delegiertenversammlung vertreten sein. Wählen darf, wer 3 Monate der IG Metall angehört. Wählbar ist, wer 12 Monate Mitglied der IG Metall ist.

ORGANISATIONSWAHL 2020

Mach mit! Sei dabei. - Deine Wahl!

• 05.12.2019
  • Aktuelles, Politisches

Alle Wahlkreise sind hiermit eingeladen Betriebliche Wahlkreise mit mehr als 100 Mitgliedern werden gesondert eingeladen. Die übrigen Wahlkreise werden nach dem Mitgliederstand und Regionen zusammengefasst...

"Europa. Jetzt aber richtig!"

Mai-Kundgebungen 2019 im Bereich der IG Metall Lu-Ft

• 10.04.2019
  • Aktuelles, Politisches

Mehr als 125 Jahre feiert die deutsche und internationale Arbeiterbewegung den 1. Mai als "Tag der Arbeit". Mehr als 125 Jahre - geprägt von Erfolgen und Fortschritten, aber auch von schweren Zeiten. Die Geschichte des 1. Mai: Im Wandel vom Kampf- zum Feiertag. Die IG Metall lädt am 1. Mai 2019 zu den Kundgebungen ein.

Gesellschaftspolitisches Forum

IG Metall Kooperation Pfalz

• 01.03.2019
  • Aktuelles, Politisches

Am 23.03.2019 findet im Mercure Hotel an den Salinen Bad Dürkheim von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr das gesellschaftspolitische Forum der IG Metall Kooperationsregion Pfalz statt. Anmeldungen bitte an die zuständige Geschäftsstelle.

Otto König/Richard Detje: SIPRI – das Geschäft der Waffenproduzenten läuft wie geschmiert

Mordsgeschäfte

• 07.01.2019
  • Aktuelles, Politisches

Die internationalen Rüstungsmärkte stehen am Beginn eines »Super-Zyklus« mit wieder steigenden Rüstungsausgaben, prognostizierte der Vorstand der Düsseldorfer Rüstungsschmiede Rheinmetall auf einer Analystenkonferenz in Berlin.