IG Metall Ludwigshafen-Frankenthal
22.09.2019, 02:09 Uhr

Meldungen: Politisches

"Europa. Jetzt aber richtig!"

Mai-Kundgebungen 2019 im Bereich der IG Metall Lu-Ft

• 10.04.2019
  • Aktuelles, Politisches

Mehr als 125 Jahre feiert die deutsche und internationale Arbeiterbewegung den 1. Mai als "Tag der Arbeit". Mehr als 125 Jahre - geprägt von Erfolgen und Fortschritten, aber auch von schweren Zeiten. Die Geschichte des 1. Mai: Im Wandel vom Kampf- zum Feiertag. Die IG Metall lädt am 1. Mai 2019 zu den Kundgebungen ein.

Gesellschaftspolitisches Forum

IG Metall Kooperation Pfalz

• 01.03.2019
  • Aktuelles, Politisches

Am 23.03.2019 findet im Mercure Hotel an den Salinen Bad Dürkheim von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr das gesellschaftspolitische Forum der IG Metall Kooperationsregion Pfalz statt. Anmeldungen bitte an die zuständige Geschäftsstelle.

Otto König/Richard Detje: SIPRI – das Geschäft der Waffenproduzenten läuft wie geschmiert

Mordsgeschäfte

• 07.01.2019
  • Aktuelles, Politisches

Die internationalen Rüstungsmärkte stehen am Beginn eines »Super-Zyklus« mit wieder steigenden Rüstungsausgaben, prognostizierte der Vorstand der Düsseldorfer Rüstungsschmiede Rheinmetall auf einer Analystenkonferenz in Berlin.

Otto König/Richard Detje: Antikriegstag 1. September 2018 – für nukleare Abrüstung

Hände weg von der Bombe

• 29.08.2018
  • Aktuelles, Politisches

Die internationale Nachkriegsordnung ist aus den Fugen geraten. Die Hoffnung, dem Ende des Kalten Krieges würde ein Zeitalter der Entspannung, Abrüstung und Friedenssicherung folgen, hat sich früh als Illusion erwiesen.

Otto König/Richard Detje: Arbeitskampf der Halberg Guss-Beschäftigten gegen die Plattmacher von Prevent

Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• 21.08.2018
  • Aktuelles, Politisches

»Setzen Sie dem Wahnsinn ein Ende«, so der Appell von 22 Unternehmern an die Streikenden der Neue Halberg Guss (NHG). In der Frankfurter Allgemeinen Zeitung hatten sie eine großformatige Anzeige geschaltet, um die Halberger in Leipzig und Saarbrücken sowie ihre Gewerkschaft zum Aussetzen des Arbeitskampfes zu bewegen.