Gewerkschaftsfrühstück

Miteinander austauschen – Zukunft gestalten

12.06.2023 | Zum gemeinsamen Austausch im Rahmen eines Gewerkschaftsfrühstücks hat Martin Haller am Mittwoch, den 07. Juni 2023 nach Eppstein bei Frankenthal eingeladen.

copyright@igmetall.de

Darüber hinaus waren als Gäste Alexander Schweitzer, MdL, Minister für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung, Susanne Wingertszahn, DGB-Landesvorsitzende des Landesverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland und Aylin Höppner, Fraktionsvorsitzende der SPD Fraktion im Stadtrat Frankenthal angekündigt.

Der Einladung folgten neben den Kolleginnen und Kollegen von DGB, ver.di, IG BCE und GdP auch die Interessenvertreter der Betriebe im Organisationsbereich der IG Metall.

Die Diskussion erstreckte sich von A wie Arbeitsbedingungen über Fachkräftemangel und dem Umgang damit, hin zu den Anforderungen und Hürden in der Transformation bis Z zur Zukunftssicherung. Ein Austausch zwischen den Gewerkschaften und der Politik in der Region sowie im Land wird fortgeführt werden.