Zukunft der Arbeit

Automobil- und Zulieferindustrie im Wandel

28.04.2017 | Am 24.04.2017 trafen sich Betriebsräte aus der Automobil und Zulieferindustrie mit IG Metall und der Technologie Beratungsstelle Rheinland-Pfalz (TBS) zu einer ersten Tagung, um die Veränderungen in diesem Industriebereich in der Pfalz zu diskutieren.

Nach einem allgemeinen Input zur Situation sprachen die Anwesenden über die bereits laufenden und geplanten Aktivitäten in den Betrieben. Die Digitalisierung und die Veränderungen durch die E-Mobilität waren der Schwerpunkt der Diskussion.

Dieser Austausch, um die Veränderungen in den Betrieben zu gestalten, ist am 04.und 05.05.2017 auf der Ebene des Bezirks Mitte fortgesetzt. Ein weiterer Termin mit Betriebsräten aus anderen DGB Gewerkschaften in der Region Pfalz steht am 13.06.2017 an.