Jugend - und Auszubildendenversammlung PFW Aerospace GmbH

Azubis und daul Studierenden kritisieren Bildungsministerin und die Novellierung des Berufsbildungsgesetz

28.05.2019 | Die Jugendlichen, Auszubildenden und dual Studierenden bei PFW Aerospace GmbH in Speyer setzten sich bei der letzten Jugendversammlung, in Workshop-Gruppen, mit der geplanten Novellierung des Berufsbildungsgesetzes #BBiG auseinander.

copyright@igm-LuFt

Der Referentenentwurf von Anja Karliczek aus dem zuständigen Bundesministerium für Bildung & Forschung #BMBF ist weder zukunftsorientiert, noch Verantwortungsbewusst. Er ist einfach nur ein SKANDAL! Wir haben einfache aber klare Forderungen an die Bundesregierung:
1. Duales Studium rein ins BBiG
2. Übernahme sicher im BBiG
3. Zeitgenug im BBiG mit einer 3-jährigen Ausbildung
4. Existenssicher im BBiG mit einer echten Mindestausbildungsvergütung
5. Keine Kosten im BBiG durch Lehr- und Lernmittelfreiheit

Wer in die Jugend investiert, investiert in die Zukunft! Wer dies nicht macht, spielt mit der Zukunft der gesamten Gesellschaft!


#BBiGbessermachen #igmetalljugend #igmetalljugendPfalz #igmetalljugendLuFt

Von: mf

Unsere Social Media Kanäle