Das Team IG Metall wächst!

Bei Syncreon werden aus Aktiven die Vertrauensleute von morgen!

18.08.2017 | Am 30. Juni wurde die Wahl jeweils in der Früh- und dann in der Spätschicht direkt im Betrieb durchgeführt

„Die Kolleginnen und Kollegen haben im Betrieb ihre Vertrauensleute gewählt. Das ist für unseren Weg zur Tarifbindung ein erster großer Meilenstein. Jetzt gilt es dran zu bleiben und sich gemeinsam mit den Vertrauensleuten zu engagieren“ sagte der Kollege Fahrnbach glücklich nach der Wahl.

Am 30. Juni wurde die Wahl jeweils in der Früh- und dann in der Spätschicht direkt im Betrieb durchgeführt. „Es war für uns wichtig, dass wir als IG Metall mit der Wahl im Betrieb präsent sind. Wir wollten bei den Kolleginnen und Kollegen wahrnehmbar sein“, ergänzt Carsten Rennig.

In den Wirkungsbereichen lief am Wahltag und auch im Vorfeld zur Wahl alles reibungslos. „Wir haben im Vorfeld direkt am Arbeitsplatz mit den Kolleginnen und Kollegen gesprochen und zusätzlich mit Plakaten und einer Bodenzeitung auf der Betriebsversammlung für die Wahl geworben.“ fügt Christian Möckel, IG Metall Gewerkschaftssekretär in der Kooperation Pfalz, an.

Das Ergebnis sind 25 Vertrauensleute und Betriebsräte, die sich jetzt gemeinsam beteiligen, ihre Kolleginnen und Kollegen im Betrieb zu unterstützen und für eine starke IG Metall zu kämpfen. Am 19. August findet die konstituierende Sitzung statt. Im Anschluss sind alle IG Metall Mitglieder von Syncreon nach Frankenthal zur Mitgliederversammlung herzlich eingeladen.