Personalie

Birgit Mohme als neue zweite Bevollmächtigte der IG Metall Ludwigshafen-Frankenthal gewählt

19.07.2018 | Birgit Mohme wurde am 21. Juni 2018 von der Delegiertenversammlung mit einem Wahlergebnis von 96 % zur neuen 2. Bevollmächtigten der Geschäftsstelle Ludwigshafen-Frankenthal gewählt.

Seit Oktober 2009 ist Birgit Mohme in der Geschäftsstelle Ludwigshafen - Frankenthal als Gewerkschaftssekretärin tätig gewesen.

Zuvor war sie als Verwaltungsansgestelle im Bezirk Mitte (damals Bezirk Frankfurt) beschäftigt und hat vor dem Wechsel in die Geschäftsstelle den Lehrgang der Akademie der Arbeit an der Universität Frankfurt absolviert.

Ihre Aufgaben liegen im wesentlichen in der Betriebsbetreuung und Tarifpolitik. Zusätzlich ist Birgit zuständig für die Bereiche Arbeits- und Gesundheitsschutz, Schwerbehinderte, Arbeits- und Sozialrecht sowie die gewerkschaftliche Bildungsarbeit.

Wir wünschen Birgit in ihrer neuen Funktion viel Erfolg und Spaß in der Arbeit.

Barbara Jantowski als ehemalige ehrenamtliche 2. Bevollmächtigte und Betriebsratsvorsitzende von Halberg Maschinenbau - Flowserve, hatte zuvor ihr Amt aus Gründen der Werksschließung und fehelendem betrieblcihen Mandat niedergelegt. Auch Barbara Jantowski dankt die Geschäftsstelle Ludwigshafen - Frankenthal recht herzlich für die langjährige gute Zusammenarbeit und wünscht ihr für die Zukunft viel Gesundheit und Erfolg in all den Aufgaben die ihr bevor stehen.