Die neue "Betriebsräteakademie Mitte"

14.12.2020 | Mit Gründung der Betriebsräteakademie im IG Metall Bezirk Mitte bündeln wir unsere Kräfte und bieten Betriebsrät*innen, Jugend- und Auszubildendenvertreter*innen sowie Schwerbehindertenvertreter*innen Bildungsangebote aus einer Hand.

Bildungsprogramm 2021

Im Bildungsprogramm 2021 werden erstmalig alle Seminare und Bildungsangebote für betriebliche Interessenvertretungen im IG Metall Bezirk Mitte zusammengeführt. Als starker Partner im Bezirk wird Euch die "Betriebsräteakademie Mitte" mit ihren Seminar- und Bildungsangeboten bei den anstehenden Herausforderungen zur Seite stehen: Von Grundlagenseminaren für's notwendige Basiswissen für BR, JAV und SBV, bis hin zu Spezialseminaren z.B. zur Vertiefung im Arbeitsrecht.

Akademie Konkret

Betriebsratsklausuren oder themenspezifische Seminare auch für einzelne Gremien: Mit maßgeschneiderten Spezialangeboten kann auch kurzfristig und passgenau auf Eure Bedarfe vor Ort reagiert werden.

Die Betriebsräteakademie Mitte ist online

Auf der neuen Website findet Ihr einen Überblick über die Betriebsräteakademie Mitte und alle Bildungsangebote. Neue Funktionen zeigen Euch den aktuellen Anmeldestand und auch die Anmeldung zum Wunschseminar kann online erfolgen. Ansprechpartner*innen und Kontaktdaten findet Ihr ebenfalls online.