Qualifizierung für Betriebsräte

GRUNDLAGENBILDUNG: BR I Seminare

07.03.2022 | In den Monaten März bis Mai 2022 finden die Wahlen der Betriebsratsgremien statt. Damit sich alle neu gewählten und wieder gewählten auf ihr politisches Amt im Betrieb vorbereiten und gezielt qualifizieren können bietet die IG Metall in Zusammenarbeit mit der BR Akademie Mitte spezielle Bildungsangebote an.

Wir beglückwünschen alle Kolleginnen und Kollegen die in den Betriebsrat gewählt wurden. Damit bescheinigen Euch die Kolleginnen und Kollegen eures Betriebes Vertrauen und Glaubwürdigkeit, Euch zukünftig für ihre Interessen einsetzen zu können.

Damit die neu gewählten Mitglieder des Betriebsrates mit der nötigen Kompetenz die Arbeit erledigen können, stellen wir ihnen ein umfangreiches Qualifizierungs- und Bildungsangebot zur Verfügung. Das beginnt durch Angebote vor Ort und in der Region und setzt sich fort auf der Bundesebene an unseren Bildungszentren.

Spezielle Einführungsseminare für die neugewählten Betriebsräte (BR I Seminare) findest du in dem beiliegenden Flyer. Für Fragen dazu stehen wir euch gern zur Verfügung. Anmeldungen bitte direkt an die BR-Akademie Mitte.