Gesellschaftspolitisches Forum

IG Metall Kooperation Pfalz

01.03.2019 | Am 23.03.2019 findet im Mercure Hotel an den Salinen Bad Dürkheim von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr das gesellschaftspolitische Forum der IG Metall Kooperationsregion Pfalz statt. Anmeldungen bitte an die zuständige Geschäftsstelle.

Michael Ebenau, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Bezirksleitung Mitte, hält ein Impulsreferat zur Notwendigkeit offensiver Gewerkschaftspolitik.

Den Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird erneut die Möglichkeit geboten sich mit zwei von vier Themenfeldern der Gesellschaftspolitik inhaltlich auseinanderzusetzen und zu diskutieren:

• FORUM 1 - Ist Europa noch zu retten?
  • FORUM 2 - Was sind Trends und Treiber der Digitalisierung?
  • FORUM 3 - Warum Hartz IV nicht so bleiben darf?
  • FORUM 4 - Müssen wir die Verteilungsfrage neu stellen?

Zum Ende der Veranstaltung wird der DGB seine Positionen zur Kommunalwahl, die Kandidaten und deren politischen Standpunkte mittels „Wahl-Monopoly“ vorstellen.