ORGANISATIONSWAHL 2020

Infos zu den betrieblichen Wahlkreisen

05.12.2019 | Mach mit! Deine Wahl. - Sei dabei! Im Januar und Februar wählen die IG Metaller und Metallerinnen ihre Delegiertenversammlung. Die neue Delegiertenversammlung wird aus 85 Männern und Frauen bestehen und bis 2023 im Amt sein. Nach unserer Satzung müssen Frauen, entsprechend ihrem Organisationsgrad, in der Delegiertenversammlung vertreten sein. Wählen darf, wer 3 Monate der IG Metall angehört. Wählbar ist, wer 12 Monate Mitglied der IG Metall ist.

copyright@igmetall

Der Ortsvorstand hat im November die Wahlkreise festgelegt. Die Delegiertenversammlung beschließt in letzter Instanz über die Verwendung der Mitgliedsbeiträge, entlastet die Geschäftsführung, beschließt Tarifforderungen und stellt Anträge an den Gewerkschaftstag. Im Klartext: Die Delegiertenversammlung bestimmt die Politik der IG Metall – Ludwigshafen-Frankenthal für die Jahre 2020 bis 2023.

Das »Parlament« wird neu gewählt

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

Wir laden Dich zur Mitgliederversammlung in den jeweiligen Wahlbezirk recht herzlich ein. Beachte: die Einteilung in die Wahlbezirke findest du nebenstehend. Bei Fragen wende dich bitte an die Geschäftsstelle Ludwigshafen-Frankenthal. Wir freuen uns, Dich bei einer der Mitgliederversammlungen begrüßen zu dürfen.

Dein Team der IG Metall Ludwigshafen-Frankenthal

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bericht des Ortsvorstandes
  3. Diskussion