Geschäftsstellenprozess

Kick-Off mit Druck (Lu-Ft) in die Zukunft

18.01.2022 | Mit 50 interessierten Mitliedern, aktiven Vertrauensleuten und engagierten Betriebsratsmitgliedern aus 14 Betrieben startete die IG Metall Ludwigshafen-Frankenthal im Rahmen der Kick-Off Veranstaltung im Palatinum in Mutterstadt am 18.01.2022 den Geschäftsstellenprozess.

copyright@igmetall

Ziel ist es im nächsten halben Jahr sich zu den brennendsten Themen der Beschäftigten in den Betrieben regelmäßig zu diesen Themen auszutauschen, zu qualifizieren und gemeinsam effektive Handlungsstrategien zu entwickeln.

Wir stehen in den Betrieben vor großen Herausforderungen. Der Demografische Wandel, die Volatilität der Wirtschaft, Umstrukturierungen, Probleme mit der Eingruppierung, Zukunfts- und Standortsicherung und die Transformation in die neue Arbeitswelt bestimmen zunehmend mehr die Arbeit der betrieblichen Interessenvertretungen und der Gewerkschaft.

Um für diese Themenvielfalt gut aufgestellt zu sein ist eine Veränderung der Zusammenarbeit unabdingbar. Hierfür wurde im Kick-Off der Grundstein gelegt.