Tarifbundung herstellen

Mitglieder von ALBA Electronics Recycling GmbH in Lustadt fordern Flächentarifvertrag

22.05.2017 | Die Mitglieder fordern geschlossen die Verhandlung bzw. Forderung des Flächentarifvertrags der Schrott- und Recycling Wirtschaft in der BRD.

In der Mitgliederversammlung am 3.4.2017 wurde über die Verhandlung eines Tarifvertrags diskutiert. Die anwesenden Mitglieder stimmten geschlossen für die Verhandlung bzw. Forderung des Flächentarifvertrags der Schrott- und Recycling Wirtschaft in der BRD.

Die wirtschaftliche Situation am Standort ist von einer guten Auftragslage gekennzeichnet, die Gewinnentwicklung gestaltet sich nach den jeweiligen Elektroschrottpreisen und in Verbindung mit dem ALBA Konzern sehr unterschiedlich. Im Betrieb in Lustadt sind 39 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer beschäftigt. Die Verhandlungsvollmacht für die Geschäftsstelle liegt vor, Verhandlungstermine werden vereinbart.