DGB Rechtsschutz

Ob Arbeits- und / oder Sozialrecht der DGB Rechtsscutz ist unser Partner

25.02.2019 | Die DGB-Rechtsschutz GmbH vertritt die Mitglieder der DGB-Gewerkschaften in allen Rechtsfragen rund um den Arbeitsplatz und mit den Sozialversicherungen.

Hierzu gehört die Beratung, Unterstützung und Vertretung in sämtlichen arbeitsrechtlichen Streitfällen durch alle Instanzen. Dies betrifft beispielsweise Kündigungsschutzverfahren, Rechtsstreite wegen Lohn- und Gehaltsansprüchen, Rechtsstreite rund um die betriebliche Altersversorgung oder Streitigkeiten über das Arbeitszeugnis.

Wir sind für unsere Mandanten in sämtlichen sozialrechtlichen Auseinandersetzungen mit den Trägern der Renten-, Kranken-, Unfallversicherung sowie der Arbeitsförderung und mit den Jobcentern in allen Instanzen der Sozialgerichtsbarkeit tätig; dies gilt auch für Versorgungs- und Sozialhilfesachen.

In der Geschäftstelle Ludwigshafen-Frankenthal ist die regionale Zuteilung in zwei DGB Rechtsschutz Büros organisiert. Dies sind folgende Büros:

Um einen schnelles und zutreffendes Bearbeiten der Anliegen unserer Mitlgieder zu ermöglichen bitten wir darum das erste Gespräch mit der Geschäftsstlle zu führen. +49 (0)6233 35 63 0