SOLIDARISCHER HERBST

Soziale Sicherheit schaffen - Energiewende beschleunigen!

18.10.2022 | Angesichts von Inflation, Energiekrise und Krieg ist es Zeit, gemeinsam auf die Straße zu gehen. Der DGB Vorderpfalz nimmt an der Demonstration am 22. Oktober in Frankfurt teil. Der Ortsvorstand der IG Metall Ludwigshafen-Frankenthal orientiert zu einer breiten Beteiligung auf. Sei dabei!

Die Entlastungspakete und der Gaspreisdeckel gehen in die richtige Richtung, aber sie reichen nicht aus. Wir brauchen gute Tarifabschlüsse, dauerhaft stabile Einkommen, stabile Preise bei Gütern des Grundbedarfs, Investitionen in die Öffentliche Daseinsvorsorge. Um das zu finanzieren, müssen sich diejenigen an den Kosten beteiligen, die mit hohen Gewinnen an Krisen verdienen und hohe Vermögen besitzen – UmFairTeilung muss auf die Tagesordnung gesetzt werden. Gemeinsam wollen zivile, gewerkschaftliche und Klimabewegung Bewegung in den Herbst bringen und soziale Sicherheit und das Ende von fossilen Abhängigkeiten auf die Tagesordnung setzen.

Dazu hat sich bundesweit unter Beteiligung von ver.di und GEW das Bündnis Solidarischer Herbst gegründet.

Unter dem Motto "Solidarisch durch die Krise - soziale Sicherheit schaffen und fossile Abhängigkeiten beenden" nimmt der DGB Vorderpflz am 22. Oktober um 12 Uhr an der Demonstration in Frankfurt teil.

Beteilige Dich und unterstütze gemeinsam mit der IG Metall Ludwigshafen-Frankenthal die Forderungen der Bewegung!

Dateien:

Links: