#TRMUE21 - Start der Tarifbewegung

Tarifauftakt der IG Metall Ludwigshafen-Frankenthal

02.03.2021 | Seit dem frühen Morgen ist das Team der Geschäftsstelle vor den Werkstoren der Betriebe unterwegs. Im Rahmen der laufenden Tarifbewegung der Metall- und Elektroindustrie 2021 bereiten sich die Aktiven im Betrieb und IG Metall vor. Es wurden die für die erste Welle von Aktionen notwendigen Streikutensilien verteilt. ...

Damit auch in der Pandemie die Tarifbewegung stattfinden kann müssen mehr Schritte geplant und bedacht werden. So kann bei ausreichend Abstand, einem Sicherheitskonzept und den notwendigen Hygieneaspekten auch eine Tarifbewegung organisiert werden. Aus diesem Grund kam es am 1. März 2021 zur Übergabe von Mund-Nasen-Masken für die Funktionäre und Rundhalsschale für die Mitglieder.

Die Kolleginnen in der IG Metall bereiten sich auf den internationalen Frauentag im Rahmen der Tarifbewegung vor. Hierzu wird es gesonderte Informationen und Angebote in der Woche um den Feiertag geben.

Eindrücke von der Übergabe der Streikutensilien können in der Galerie angesehen werden.