METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE

Tarifbewegung 2022: Forderung, Foto- und Werbeaktion

12.08.2022 | Zur Vorbereitung treffen sich am 8. September Vertreter*innen aus Betrieben der IG Metall Geschäftsstelle Geschäftsstelle. Dabei geht es um lokale Aktionen, wie die Bewerbung der Kampagne "Gesicht zeigen", die Vorbereitung von Aktivitäten zur ersten Tarifverhandlung am 14. September und einiges weitere mehr.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Tarifbewegung 2022: Das ist unsere Forderung

Das ist unsere Forderung

8 Prozent mehr Geld. Auf diese Forderung hat sich der IG Metall-Vorstand für die Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie verständigt. Die Konjunktur braucht steigende Einkommen und stabilen Konsum. Die Arbeitgeber müssen dafür jetzt ihren Beitrag leisten. Im Video gibt es weitere Infos zur Tarifauseinandersetzung im Herbst diesen Jahres.

Gesicht zeigen: Lade jetzt Dein Foto hoch!

Die Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie kommt in Fahrt und jetzt bist Du gefragt. Unterstütze Deine IG Metall Landau! Mit Deinem Foto zeigst Du Gesicht für gute Einkommen, faire Teilhabe und Zukunftsperspektiven. Mit Deinem Foto wirst Du Teil einer großen Fotokollage, die glasklar zeigt: In der IG Metall halten wir zusammen. Solidarität gewinnt!

Mitglieder gewinnen – Dankeschön erhalten!

„Tarifbewegung 2022 – Mehr für mehr Prozente!“ – mit diesem Slogan starten wir mit unserer Mitgliederwerbeaktion in die Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie. Wenn Du ab 1. August 2022 bei Deiner IG Metall-Geschäftsstelle ein Mitglied gewinnst, bedanken wir uns mit einem tollen Geschenk bei Dir. Als Dankeschön gibt es wieder hochwertige Textilien mit IG Metall-Logo. Für jedes neu geworbene Mitglied erhältst Du einen Aktionscode, den Du in unserem Shop einlösen kannst.

Dateien: