Archiv der Meldungen

IG Metall Mitte debattiert über Herausforderungen

• 27.11.2020
  • Aktuelles

Jörg Köhlinger: „Die IG Metall wird ihren Einfluss nutzen, dass die Transformation beschäftigtenorientiert gelingt.“ Hans-Jürgen Urban: „Mit der Parole ,Maske auf und Hände waschen‘ machen es sich viele Arbeitgeber in den Produktionsbereichen zu einfach. “

copyright@igmetall.de

Tarifverhandlungen Kfz-Handwerk Pfalz

Warum IG Metall Mitglied werden?

• Aktuelles, Tarif

An alle Beschäftigten im Kfz-Handwerk in Rheinland-Pfalz: Die Arbeitgeber haben sämtliche Tarifverträge mit der IG Metall gekündigt. Wir müssen die tariflichen Leistungen verteidigen: JETZT Mitglied werden!

Tarifrunde Metall und Elektroindustrie 2021

Beschäftigung sichern, Kaufkraft stärken, Transformation gestalten

• Aktuelles

Am 17. November haben die Mitglieder der Tarifkommissionen ihre Forderungen in einer online Sitzung beschlossen. Einige Vertreter der IG Metall Ludwigshafen-Franknthal trafen sich hierfür unter Einhaltung der Corona Vorschriften und zur gemeinsamen Debatte im Saal der IG Metall in Frankenthal. Mit einem Volumen von 4 Prozent sollen Einkommen erhöht und bessere Möglichkeiten der Arbeitszeitverkürzung mit Teillohnausgleich ermöglicht werden.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2021

Tarifkommissionen beschließen Tarifpaket

• Aktuelles, Tarif

Frankenthal – Die Tarifkommissionen für die rund 420.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen haben sich auf eine Tarifforderung verständigt. Die IG Metall Mitte hat am heutigen Dienstag ein Tarifpaket geschnürt, das die Komponenten Geld, Beschäftigung und Transformation umfasst.