Tarif #trmue2021

Beschäftigte beteiligen sich an Frühschluss Aktion bei KSB in Frankenthal

06.03.2021 | Schon am frühen Morgen verteilten die aktiven Gewerkschaftsmitglieder bei KSB am Werkstor die Warnstreikaufrufe an die Beschäftigten des Pumpenbauers am Standort in Frankenthal.

Das Konzept mit Maske und Abstand die IG Metall Mitglieder zum Warnstreik aufzurufen funktioniert. Wenn sich alle Beteiligten weiterhin so diszipliniert an den Warnstreiks beteiligen wie die Hygienevorkehrungen eingehalten werden sollte den Arbeitgebern klar sein das eine Steigerung der Maßnahmen nicht nur möglich, sondern absehbar sind.

Gegen 13 Uhr beendeten dann auch die Beschäftigten bei KSB frühzeitig ihr Arbeit. Bevor die Metallerinnen und Metaller frühzeitig ins Wochenende starten konnten wurden sie vom Team der IG Metall in den Feierabend und ins Wochenende verabschiedet. Im Rahmen der Verabschiedung erhielten die Beschäftigten einen Rundhalsschal oder Informationsmaterialien.