Tarif #trmue2021

Fortsetzung der Frühschluss Aktion bei Gienanth – Belegschaft zieht rote Karte

05.03.2021 | Auch die Beschäftigten der Spät- und Nachtschicht beteiligten sich an der kreativen Aktion bei der Gießerei Gienanth in Eisenberg. Die Teilnehmenden an der Frühschluss Aktion folgten dem Aufruf der IG Metall am 4.3.2021 und gingen nach der Arbeitsniederlegung und Teilnahme an der roten Karten Aktion nach Hause.

Zuvor erhielten die Metallerinnen und Metaller einen Mund-Nasen-Schutz um die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen angemessen einzuhalten und umzusetzen.

Die Beteiligung an der Rote-Karten Aktion kam so gut an, dass zwischenzeitlich noch zusätzliche Möglichkeiten geschaffen werden mussten um noch weitere Karten aufhängen zu können. „Wir sind echt überrascht wie gut die rote Karte bei den Beschäftigten angekommen ist. Die Geschäftsführung und Arbeitgeber sollten die Zeichen bzw. Karten ernst nehmen und ihr Handeln überdenken.“ so Thomas Brunck, Betriebsratsvorsitzender bei Gienanth in Eisenberg.