Am heutigen Donnerstag, den 11.03.2021 beteiligten sich abschließend drei Betriebe an den Frühschluss Aktionen. Dies waren in Ludwigshafen die Sensus GmbH und Joseph Vögele AG sowie Mann+Hummel in Speyer.
Um 12:45 Uhr am 10.03.2021 legten auch die Beschäftigten bei Bopp & Reuther die Arbeit nieder und folgten dem Warnstreikaufrufs der IG Metall. Nach einer kurzen Information zur aktuellen Situation in der Tarifrunde und einem gemeinsamen Bild beendet die Metallerin und Metaller den Arbeitstag und gingen nach Hause.
Auch bei Howden Turbo in Frankenthal haben die Beschäftigten der Frühschicht nach Verteilung des Warnstreikaufrufs der IG Metall am 9.3.2021 die Arbeit niedergelegt und sind frühzeitig nach Hause gegangen. Erstmals wurde auch ein digitaler Warnstreik organisiert.
Schon am frühen Morgen verteilten die aktiven Gewerkschaftsmitglieder bei KSB am Werkstor die Warnstreikaufrufe an die Beschäftigten des Pumpenbauers am Standort in Frankenthal.
Auch die Beschäftigten der Spät- und Nachtschicht beteiligten sich an der kreativen Aktion bei der Gießerei Gienanth in Eisenberg. Die Teilnehmenden an der Frühschluss Aktion folgten dem Aufruf der IG Metall am 4.3.2021 und gingen nach der Arbeitsniederlegung und Teilnahme an der roten Karten Aktion nach Hause.