Tarif #trmue2021

Weitere Betriebe beteiligen sich an der Frühschluss Aktion

03.03.2021 | Auch die Beschäftigten der Frühschicht bei PFW Aerospace in Speyer und Staehle in Schifferstadt folgten dem Aufruf der IG Metall am 2.3.2021. Die Metallerinnen und Metaller beendeten ihre Arbeit eine Stunde früher und gingen nach Hause.

Sehr positiv wurde die Aktion am Staehle Standort in Schifferstadt wahrgenommen.

Dort äußerten Teilnehmende den Wunsch die Aktion zu wiederholen und zeitlich auszudehnen. Sie hätten im letzten Jahr ununterbrochen gearbeitet. Das Unternehmen sei gut ausgelastet. Bedingt durch die Pandemie müssen sich die Menschen viel in ihrer Lebensgestaltung einschränken.

Da sei es nur richtig und notwendig auch in dieser Situation ein Zeichen für eine Entgelterhöhung, Beschäftigungssicherung und die Arbeit für Morgen zu setzen. Nur arbeiten kann die Menschen auch nicht alleine erfüllen.