Die 2. Welle läuft!

Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie gehen weiter!

16.11.2022 | Nachdem die Verhandlungen mit dem Arbeitgeberverband zu keinem Ergebnis gelangt sind, werden die Warnstreiks in der Region weitergeführt. In Frankenthal waren über 550 Beschäftigte der Firmen KSB und Howden im Warnstreik beteiligt.

copyright@igmetall.de

Die Beschäftigten von KSB zogen am 15.11. um 9.30 Uhr in einen Demozug zur Pforte West bei Howden. Dort fand die gemeinsame Warnstreikkundgebung statt. Die RednerInnen der IG Metall und VertreterInnen aus den Betrieben machten deutlich, dass ihr Geduld mit den Arbeitgebern am Ende ist und dass es Zeit für ein vernünftiges Angebot ist. „8% mehr Engelt sind mehr als gerechtfertigt. Die Beschäftigten sind sauer und bereit für ihre Forderung einzustehen“, so der einhellige Tenor aller RednerInnen.