Fluch oder Segen?

Zukunftsfragen der Gesellschaft – Mobile Arbeit, Homeoffice

20.09.2021 | Um Zukunftsprobleme zu behandeln im Bereich der Arbeitswelt hatte der Verein Zukunft Dialog Speyer (ZDS e. V.) in das Palatinum in Mutterstadt eingeladen.

Damit genug Geld für die Transformation bereitsteht

Für eine mutige Investiti­ons­of­fensive

10.09.2021 | Gesellschaft und Industrie brauchen eine mutige Investitionsoffensive. Die Finanzierungsbedingungen dafür sind gut. Unsere Forderungen an die kommende Bundesregierung.

FAQ Bundestagwahl 2021

So funktioniert die Bundestagswahl

10.09.2021 | Termine, Ablauf, Wahllokale und Briefwahl: Mit der Bundestagswahl werden zentrale Weichen für die nächsten Jahre gestellt. Wir erklären, wie sie abläuft.

Corona

Positionierung der IG Metall zur Debatte über Impfstatus und Auskunftspflicht der Beschäftigten gegenüber dem Arbeitgeber

09.09.2021 | Die IG Metall empfiehlt allen Beschäftigten, sich impfen zu lassen. Das bedeutet nicht, dass Beschäftigte verpflichtet sind, ihre Gesundheitsdaten offenzulegen.

DIE NEUEN SIND DA! HERZLICH WILLKOMMEN!

Mit der IG Metall besser dran in Ausbildung und Dualem Studium

02.09.2021 | Als IG Metall und IG Metall Jugend heißen wir die neuen Auszubildenden und Dual Studierenden herzlich willkommen! Der Einstieg ins Berufsleben ist nicht immer leicht. Deshalb bieten wir für Berufsstarter*innen ein umfangreiches Informations- und Hilfsangebot.

DGB - INFO - Aktuelles

Neuer Vorsitz im DGB-Kreisverband Donnersbergkreis

02.09.2021 | Bereits seit Juni ist Thomas Brunck neuer DGB-Vorsitzender im Donnersbergkreis.

Antikriegstag

Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus!

01.09.2021 | Seit über 60 Jahren erinnern Gewerkschaften am 1. September an die Gräuel von Krieg, Gewalt und Faschismus und gedenken der Opfer. Der DGB ruft zum diesjährigen Antikriegstag unter dem Motto „Weichen für eine sichere und friedliche Zukunft stellen! Abrüstung und Entspannung wählen!“ auf.

IG Metall im Betrieb

Kommunikation mit den Mitgliedern

28.07.2021 | Die Information vom Betriebsrat der Eisengießerei Gienanth in Eisenberg und der IG Metall Ludwigshafen-Frankenthal im Betrieb "mal anders" organisiert. Aufgrund der Pandemie und der daraus resultierenden Vorkehrungen wie versetzter Schichtbeginn- und Ende sowie versetzte Pausen, nur wenige Versammlungen, Abstand halten, Maske tragen und Kontakte vermeiden gelingt es nur schwer die Kolleginnen und Kollegen zu erreichen.

Hinweis zu den Öffnungszeiten im August 2021

13.07.2021 | Auch wir machen Urlaub.... Aus diesem Grund ist die IG Metall Geschäftsstelle im August 2021 nur von Montag bis Donnerstag besetzt. Die Öfnnungszeiten sind an diesen Tagen wie gehabt. ...

Sommer 2021

Urlaubswünsche

13.07.2021 | Sommerurlaub in den Zeiten der Pandemie macht bescheiden und erfinderisch. Die IG Metall Ludwigshafen-Frankenthal wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien kreative Ideen für die schönsten Wochen des Jahres. Erholt Euch gut und bleibt zuversichtlich!