BILDUNG IN BEWEGUNG

DIE NEUEN online BILDUNGSPROGRAMME SIND DA!

17.05.2023 | Unsere digitalen Angebote behandeln zahlreiche verschiedene Themenschwerpunkte. Viele der Seminare sind für alle offen und kostenfrei. Die kostenpflichtigen Angebote unterliegen einer Freistellung.

KFZ-VERHANDLUNGSERGEBNIS TARIFGEBIET PFALZ

Pfälzer KFZ-Handwerker bekommen spürbar mehr Geld

17.05.2023 | Die Beschäftigten in den KFZ-Handwerksbetrieben in der Pfalz bekommen spürbar mehr Geld. Nach dem Pilotabschluss in Baden-Württemberg wurde nun endlich die Übernahme des Tarifergebnisses in der Pfalz erzielt. Es gibt zwei tabellenwirksame prozentuale Tariferhöhungen und zwei Inflationsausgleichsprämien.

Tag der Arbeit

1. Mai 2023: UNGEBROCHEN SOLIDARISCH

12.04.2023 | Am Tag der Arbeit sind die Mitgliedsgewerkschaften des DGB auch im Jahr 2023 wieder auf die Straße. In ganz Deutschland wird es zahlreiche Aktionen und Kundgebungen geben. In diesem Jahr ist das Motto der acht DGB-Gewerkschaften UNGEBROCHEN SOLIDARISCH. Infos zu den 1.-Mai-Veranstaltungen 2023 in der Pfalz gibt es hier:

IG Metall BLITZ

Aktionswoche - „Uffbasse - Zukunft in de Palz“

22.03.2023 | Mit den Beschäftigten in den Betrieben im Organisationsbereich der IG Metall Geschäftsstelle Ludwigshafen-Frankenthal ins Gespräch kommen war Ziel der Aktion vom 14. – 16. März 2023.

Entgeltverhandlung KFZ TARIFRUNDE

Metaller bei MTBD in Ludwigshafen stehen hinter Tarifforderung

09.03.2023 | Die Tarifkommissionen für die Tarifgebiete Hessen, Pfalz, Saarland und Thüringen haben die Forderung für diese Tarifrunde beschlossen. Die Forderung lautet 8,5% Erhöhung der Löhne und Gehälter für 12 Monate Laufzeit.

IG METALL-BEZIRKSKONFERENZ IN WEIMAR

IG Metall Mitte wirkt!

07.03.2023 | Die diesjährige IG Metall-Bezirkskonferenz stand unter dem Motto „Wirkmächtig – Für eine starke IG Metall“. Die Metallerinnen und Metaller aus der Geschäftsstelle Ludwigshafen-Frankenthal debattierten mit rund 150 weiteren Delegierten über die gewerkschaftliche Bedeutung für den nachhaltigen Umbau der industriellen Produktion und Mobilität.

IG Metall Bezirk Mitte

wirkmächtige Bezirkskonferenz in Weimar

02.03.2023 | Die diesjährige IG Metall-Bezirkskonferenz stand unter dem Motto „Wirkmächtig – Für eine starke IG Metall“. Die Metallerinnen und Metaller aus der Geschäftsstelle Ludwigshafen-Frankenthal debattierten mit rund 150 weiteren Delegierten über die gewerkschaftliche Bedeutung für den nachhaltigen Umbau der industriellen Produktion und Mobilität.

Internationaler Frauentag 2023

Einladung zum Frauenkino in Ludwigshafen

21.02.2023 | Liebe Kolleg*innen, angesichts der Herausforderungen durch Energiekrise, Klimawandel, fortschreitende Digitalisierung und demo-graphische Entwicklung hat die Debatte um die Transformation der Wirtschaft und die Sicherung von Fachkräften an Fahrt aufgenommen.