Archiv der Meldungen

Fortsetzung Warnstreiks: Beschäftigte wehren sich gegen mickriges Angebot

++ Beschäftigte in der Region setzen Warnstreiks zum Druck auf die Tarifverhandlungen fort ++ IG Metall fordert für ihre Mitglieder 8 Prozent für 12 Monate

07.11.2022 | Im Tarifkonflikt in der Metall- und Elektroindustrie halten die Beschäftigten den Druck weiter hoch. Mit großer Beteiligung nahmen die IG Metall-Mitglieder in den Betrieben die Warnstreik Aufrufe an.

Start in die erste Warnstreikwelle

Entschlossener Warnstreik-Auftakt: Beschäftigte wehren sich gegen mickriges Angebot

02.11.2022 | Im Tarifkonflikt in der Metall- und Elektroindustrie erhöhen die Metallerinnen und Metallern in der IG Metall Geschäftsstelle Ludwigshafen-Frankenthal den Druck. Mit großer Beteiligung haben IG Metall-Mitglieder die Warnstreik-Phase gestartet. So legten als erstes die Beschäftigten bei BorgWarner in Kirchheimbolanden die Arbeit nieder. Damit wollen sie die Arbeitgeberseite zu einem Angebot bewegen, das den Namen verdient.

3. TARIFVERHANDLUNG FÜR DIE M+E INDUSTRIE MITTE OHNE ERGEBNIS

Arbeitgeber bieten Almosen und provozieren Warnstreiks

28.10.2022 | Sulzbach – Mehrere Wochen haben die Arbeitgeber der Mittelgruppe die Tarifverhandlungen für die 380.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie verschleppt, um jetzt ein völlig unzureichendes Angebot zu unterbreiten: Faktisch wird nur eine unzulängliche Einmalzahlung von 100 Euro pro Monat für die nächsten 30 Monate in Aussicht gestellt. Eine konkrete tabellenwirksame Erhöhung wurde nicht angeboten.

SOLIDARISCHER HERBST

Soziale Sicherheit schaffen - Energiewende beschleunigen!

18.10.2022 | Angesichts von Inflation, Energiekrise und Krieg ist es Zeit, gemeinsam auf die Straße zu gehen. Der DGB Vorderpfalz nimmt an der Demonstration am 22. Oktober in Frankfurt teil. Der Ortsvorstand der IG Metall Ludwigshafen-Frankenthal orientiert zu einer breiten Beteiligung auf. Sei dabei!

BERATUNG ZUM THEMA ENERGIE UND SCHULDEN

Unterstützung für Mitglieder - DGB Pfalz und IG Metall

18.10.2022 | Die Energiekosten steigen. Egal ob bei Heizung, Stromrechnung oder den Preisen an der Tankstelle – in den kommenden Monaten wird es für viele Haushalte schwierig, die steigenden Kosten zu bezahlen. Mit zwei Info-Flyern wollen wir Dich darüber informieren, welche Beratungsangebote es für Dich gibt, die Dir rund um das Thema Energie und Schuldnerberatung eine Hilfestellung bieten können.

Zuspitzung Zukunftsperspektive

Eindeutiges Votum der Mitglieder von Borg Warner

10.10.2022 | Am heutigen Montag, den 10.10.2022 fanden insgesamt 3 Mitgliederversammlungen in der Stadthalle Kirchheimbolanden statt. Die Mitglieder waren nach einem Rückblick und der Bewertung der aktuellen Situation, sowie dem Rahmen des Votums dazu aufgefordert ein Votum über das weitere Vorgehen abzugeben.

Verhandlungsbegleitende Aktion

Zweite Verhandlung begleitet von Metallerinnen und Metallern

07.10.2022 | Am heutigen 7. Oktober findet in Landau die 2. Verhandlung in der Tarifbewegung für die MuE Industrie 2022 statt. Wir zeigen den Arbeitgebern das wir fest entschlossen hinter der 8% Forderung stehen!