1. Mai 2021

Angebote zum Tag der Arbeit in der Vorderpfalz

22.04.2021 | Tag der Arbeit, Maifeiertag oder Kampftag der Arbeiterbewegung – am 1. Mai rufen DGB und Gewerkschaften zu bundesweiten Kundgebungen auf. Aktuelle und regionale Infos.

Solidarität ist Zukunft: Sei dabei am 1. Mai 2021! - Tag der Arbeit

Wir würden nichts lieber tun, als den 1. Mai mit allen Kolleginnen und Kollegen gemeinsam in gewohnter Form zu feiern. In welcher Form und ob überhaupt Veranstaltungen am Tag der Arbeit durchgeführt werden können, ist regional unterschiedlich und vom Infektionsgeschehen abhängig.

Derzeit sind folgende Angebote in unserer DGB Region Vorder- und Südpfalz geplant:

• Autokorso Frankenthal-Ludwigshafen
    Start Frankenthal: 11:00 Uhr, Am Eiskeller
    Start Ludwigshafen: 11:30 Uhr, Edigheimer Straße/ Ecke Humboldtstraße
    Kundgebung: ca. 12:15 Uhr Parkplatz Ebertpark,
    Mairedner: Roland Strasser, Landesleiter der IG BCE Rheinland-Pfalz/Saarland

Genaue Informationen, Auflagen & Ablauf befinden sich im Aufruf im Anhang

• Kundgebung Speyer
    Start 11:00 Uhr, Festplatz Speyer
    Mairedner: Andreas Gaa, Betriebsratsvorsitzender PFW Speyer

Genaue Informationen & Auflagen befinden sich im Aufruf im Anhang

• Live-Stream
    Auch dieses Jahr bietet der DGB Bundesvorstand einen Live-Stream an, um zu zeigen dass Gewerkschaften für Menschen aktiv sind!
    Anschauen könnt ihr den Live-Stream unter: https://www.dgb.de/erster-mai-tag-der-arbeit

Dort findet ihr auch weitere Informationen zum 1. Mai.

Aufgrund der Pandemie kann sich die Lage, und damit die Informationen zu unseren Veranstaltungen, jederzeit kurzfristig ändern.

Wir hoffen auf Euer Verständnis.