Meldungen: Politisches

Kick-Off mit Druck (Lu-Ft) in die Zukunft

• 18.01.2022
  • Aktuelles, Betriebe, Politisches

Mit 50 interessierten Mitliedern, aktiven Vertrauensleuten und engagierten Betriebsratsmitgliedern aus 14 Betrieben startete die IG Metall Ludwigshafen-Frankenthal im Rahmen der Kick-Off Veranstaltung im Palatinum in Mutterstadt am 18.01.2022 den Geschäftsstellenprozess.

KOOPERATION DER IG METALL GESCHÄFTSSTELLEN

Was planen die 31.269 Metaller*innen in der Pfalz?

• 14.12.2021
  • Aktuelles, Politisches

Die Delegiertenversammlungen von Kaiserslautern, Ludwigshafen-Frankenthal und Landau haben einen aktualisierten Kooperationsvertrag und etliche Aktivitäten für 2022 beschlossen. Darüber hinaus unterstützen wir die Antragsstellung für ein regionales Transformationsnetzwerk der Fahrzeugwirtschaft und Zulieferindustrie in der Pfalz.

Delegiertenversammlung IG Metall

Tickets für den Workshop-Bus in die Zukunft

• 25.11.2021
  • Aktuelles, Politisches

In der 6. Delegiertenversammlung der IG Metall Ludwigshafen-Frankenthal lernten die Delegierten, Ersatzdelegierte sowie weitere interessierte Funktionäre das Angebot für die geplante Workshop Reihe ab 2022 – den Geschäftsstellen Prozess – kennen und diskutierten über die betrieblichen Themen, die darin bearbeitet werden sollen.

#FAIRWANDEL

Warum ruft die IG Metall zum Aktionstag auf?

• 28.10.2021
  • Aktuelles, Politisches

Deutschland muss Industrieland bleiben! Am 29. Oktober machen wir Druck auf die neue Bundesregierung. Gemeinsam bringen wir unsere Forderungen auf die Straße: Sichtbar. Laut. Bundesweit. Denn es geht um unsere Zukunft!

Fluch oder Segen?

Zukunftsfragen der Gesellschaft – Mobile Arbeit, Homeoffice

• 20.09.2021
  • Aktuelles, Betriebe, Politisches

Um Zukunftsprobleme zu behandeln im Bereich der Arbeitswelt hatte der Verein Zukunft Dialog Speyer (ZDS e. V.) in das Palatinum in Mutterstadt eingeladen.