START IN DIE ZWEITE WARNSTREIKWELLE

Beginn der zweiten Warnstreikwelle - Warnstreikkundgebungen und Aktionen im Donnersbergkreis

14.11.2022 | Nach den Frühschlussaktionen in der ersten Warnstreikwelle startete heute, den 14.11.0222 die zweite Warnstreikwelle für die IG Metall Ludwigshafen-Frankenthal und die Betriebe im Kreis Donnersberg.

copyright@igmetall.de

Die Beschäftigten von BorgWarner in Krichheimbolanden führten zum Auftakt der zweiten Welle in jeder Schicht wieder Frühschluss-Aktionen durch. Dieses mal wurden die Kolleginnen und Kollegen allerdings aufgefordert zwei Stunden fürher die Arbeit zu beenden.

Die Metallerinnen und Metaller der Gießerei Gienanth in Eisenberg folgten dem Warnstreikaufruf zum Übergang der Früh- in die Spätschicht. Nach dem einige Funktionäre die Beschäftigten der Früh- und Normalschicht mit dem Aufruf über den Warnstreik informiert und aufgerufen hatten folgten diesem auch viele Kolleginnen und Kollegen. So kamen zur Warnstreikkundgebung im Herrenhof die Beschäftigten der Früh-. Normal-, und Spätschicht zusammen und wurden mit 8er Brezeln und warmen Tee versorgt.