DGB - INFO - Aktuelles

Neuer Vorsitz im DGB-Kreisverband Donnersbergkreis

02.09.2021 | Bereits seit Juni ist Thomas Brunck neuer DGB-Vorsitzender im Donnersbergkreis.

Der DGB Kreisverband Donnersbergkreis hat Thomas Brunck (IG Metall) als neuen Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt damit das Amt von Bernhard Heise, bei dem wir uns ganz herzlich für sein bisheriges langjähriges Engagement bedanken. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Jens Paulus (GdP) gewählt, dieser übernimmt das Amt von Günther Martin, bei dem wir uns auch ganz herzlich für sein bisheriges langjähriges Engagement bedanken. Als Schriftführerin wurde Susanne Altkrüger (IG Metall) wiedergewählt. Wir wünschen dem neuen Vorstand alles Gute.

Thomas Brunck nach seiner Wahl: „Ich freue mich gemeinsam mit dem DGB Westpfalz vor der Bundestagswahl im September mit Politiker:innen die Sorgen und Nöte unserer Mitglieder zu besprechen und mich für die Arbeitnehmerinteressen im Donnersbergkreis einzusetzen, um die Standorte und Arbeitsplätze auch für die Zukunft zu sichern.“