Zukunft in de Palz

Uffbasse – Bildungsblitz für Vertrauensleute

26.04.2024 | Erfolgreiche zweitägige Blitz-Bildungsveranstaltung vom 24.-25.04.2024 für die neu- und wiedergewählten Vertrauensleute und aktive Mitglieder der IG Metall Ludwigshafen-Frankenthal durchgeführt.

Der Bildungsblitz bot den politisch interessierten und engagierten Beschäftigten die Gelegenheit, Erfahrungen Ihrer Aufgaben zu beraten, auszutauschen und mit dem Fokus auf Kontakt und Kommunikation zu erweitern. Vor allem die Kommunikation ist ein wesentlicher Baustein, um gemeinsam Lernprozesse zu gestalten.

Im Fokus standen vor allem für die Lernprozesse in den Betrieben, die 1:1 Gespräch, Reden vor versammelter Mannschaft und den überbetrieblichen Austausch statt.

Die Teilnehmenden konnten so ihre Kompetenzen weiterentwickeln und z.B. lernen, wie sie eine Kampagne planen – und im Anschluss an die Vertrauensleute- Wahl in ihren Betrieben erfolgreich gestalten und im Betrieb präsent sind.

Der Bildungsblitz ermöglichte den Kolleginnen und Kollegen interaktive Übungen, Vernetzungsmöglichkeiten und praxisnahe Anwendungen.