BERATUNG ZUM THEMA ENERGIE UND SCHULDEN

Unterstützung für Mitglieder - DGB Pfalz und IG Metall

18.10.2022 | Die Energiekosten steigen. Egal ob bei Heizung, Stromrechnung oder den Preisen an der Tankstelle – in den kommenden Monaten wird es für viele Haushalte schwierig, die steigenden Kosten zu bezahlen. Mit zwei Info-Flyern wollen wir Dich darüber informieren, welche Beratungsangebote es für Dich gibt, die Dir rund um das Thema Energie und Schuldnerberatung eine Hilfestellung bieten können.

Durch die hohen Preissteigerungen, insbesondere bei Lebensmitteln und Energie, geraten viele Menschen zunehmend in Zahlungsschwierigkeiten. Die IG Metall setzt sich dafür ein, dass die Einkommen der Beschäftigten steigen und ihre Belastungen sinken – unter anderem im Rahmen der anstehenden Tarifrunde und auch, indem sich die IG Metall politisch für Entlastungspakete der Bundesregierung einsetzt.

Trotzdem kann es in den kommenden Monaten dazu kommen, dass Mitglieder finanziell in Schwierigkeiten geraten. Deshalb bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner Schuldnerberatung e.V. Online-Infoveranstaltungen an. Wer daran interessiert ist, melde sich bitte in der Geschäftsstelle Landau an. Wir versenden den Link für diese Online-Seminare per Email.

Weitere Infos sind in den beiden Infoblättern enthalten.

Dateien: