Meldungen: Politisches

Konstituierende Sitzung des DGB Stadtverbands Frankenthal

• 22.06.2021
  • Aktuelles, Politisches

Rüdiger Stein ist für weitere vier Jahre im Amt des Stadtverband des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) bestätigt worden. „BezahlbarerWohnraum“ bleibt weiterhin ein zentrales Thema. Im November soll der 46-Jährige außerdem als Geschäftsführer für der neuen Regionen Pfalz (Vorder-, Süd- und Westpfalz) vorgeschlagen werden, deren Fusion geplant ist.

Zeichen setzen

Respekt ist der Mittelpunkt unseres Handelns!

• 03.05.2021
  • Aktuelles, Politisches

Die rote Wand an der Geschäftsstelle ist teilweise verschwunden. Stattdessen ist seit dem 23.4.2021 ein buntes Graffiti mit dem Schriftzug Respekt zu sehen.

Mai 2021

„Solidarität ist Zukunft“

• 14.04.2021
  • Aktuelles, Politisches

„Solidarität ist Zukunft“ ist das Motto der DGB-Gewerkschaften zum diesjährigen Tag der Arbeit. Und Solidarität wird auch der rote Faden für den Livestream am 1. Mai sein. Mit einem abwechslungsreichen Programm aus Politik, Kultur und Mitmachaktionen will der DGB an den Erfolg des digitalen Tags der Arbeit im vergangenen Jahr anknüpfen.

#FAIRWANDEL

Die Beschäftigtenbefragung 2020

• 18.09.2020
  • Aktuelles, Betriebe, Politisches

Im Herbst startet eine bundesweite Beschäftigtenbefragung. Gemeinsam mit den Beschäftigten wollen wir unseren Kurs in dieser Krise bestimmen und uns für die anstehenden betrieblichen, tariflichen und gesellschaftlichen Auseinandersetzungen positionieren. ...

Rentenpolitischer Appell aus den Betrieben

• 04.03.2020
  • Aktuelles, Politisches

Die öffentliche Debatte über die zukünftige Entwicklung der Alterssicherung in Deutschland wird sich in nächster Zeit mit dem Abschlussbericht der Rentenkommission „Verlässlicher Generationenvertrag“, der im März 2020 erwartet wird, weiter zuspitzen.