Sommer 2024

Die IG Metall wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien eine schöne Urlaubszeit!

22.07.2024 | Endlich Sommer – Endlich Urlaub! Die IG Metall Ludwigshafen-Frankenthal wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien schöne Sommerferien und einen erholsamen Sommerurlaub!

Antikriegstag 2024

Frie­dens­ge­bot mit Le­ben fül­len, krie­ge­ri­sche Ge­walt­spi­ra­le durch­bre­chen!

16.07.2024 | Wir Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter leisten dazu unseren Beitrag. Wir stehen solidarisch zusammen in unserem Einsatz für eine offene und vielfältige Gesellschaft, für unsere demokratischen Werte, für Freiheit und soziale Gerechtigkeit – als zentrale Voraussetzungen für dauerhaften und echten Frieden.

zu Gast

Arbeitskreis Schwerbehindertenvertretung

28.06.2024 | Am 20. Juni 2024 war der Berufsbegleitende Dienst bzw. Fachdienst für Arbeit und Integration der evangelischen Heimstiftung zu Gast im Arbeitskreis für die Scherbehinderten Vertretungen in den Betrieben der IG Metall Ludwigshafen-Frankenthal.

RATGEBER: FERNSEHRECHTE BEI DER FUSSBALL-EM

Spielregeln zur Fußball-EM während der Arbeit

24.06.2024 | Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft und viele Beschäftigte freuen sich auf das sportliche Großereignis im eigenen Land. Doch ist es erlaubt, am Arbeitsplatz Fußball zu gucken oder zu hören? Unser Ratgeber gibt Antworten.

TR MUE 2024

IG Metall Mitte beschließt Forderung

21.06.2024 | 7 Prozent mehr Geld für 12 Monate - Überproportionale Erhöhung der Ausbildungsvergütungen um 170 Euro - Gespräche über soziale Komponente und mehr Zeitsouveränität

Tariferhöhung

MEHR GELD FÜR GUTE ARBEIT

18.06.2024 | Am 5. Juni 2024 erzielte die IG Metall Bezirksleitung Mitte in Verhandlungen mit dem Fachverband Leben Raum Gestaltung Hessen/Rheinland-Pfalz ein Tarifergebnis für die Beschäftigten im Holzhandwerk Hessen und Rheinland-Pfalz.

TR MuE 2024

Vorstands-Empfehlung: 7 Prozent mehr Geld für 12 Monate

18.06.2024 | In den letzten Wochen wurden die Beschäftigten befragt und in den Betrieben wurde intensiv über die Forderungshöhe in der Tarifbewegung für die Metall- und Elektroindustrie debattiert. Der IG Metall Vorstand hat jetzt die unterschiedlichen Diskussionsstände der regionalen Tarifkommissionen gebündelt.

Europa Wahl

IG Metall ruft zur Wahl auf – für eine demokratische Pfalz und Europa

04.06.2024 | Öffentliche Aufträge an Tarifbindung und Arbeitsplatzgarantie koppeln 16- und 17-Jährige sollen ihre erstmalige Chance nutzen Birgit Mohme: “Ohne Mitbestimmung und Zusammenhalt keine Demokratie.”

WAHLEN 2024

IG Metall ruft zur Wahl auf – für ein demokratisches Miteinander in der Region und in Europa

28.05.2024 | - Öffentliche Aufträge an Tarifbindung und Arbeitsplatzgarantie koppeln - 16- und 17-Jährige sollen ihre erstmalige Chance nutzen - Birgit Mohme: “Ohne Mitbestimmung und Zusammenhalt keine Demokratie.”